Suche
  • Verein für Medien und Bildung
  • Kontakt: info@youngimages.de
Suche Menü

Yeah – Heute sind wir alle Gollwitzer

Dokumentation des Workshops Clips’n Rap auf Schloss Gollwitz

Es hat allen unglaublich viel Freude bereitet! Kids, Crew und Trainer haben mit Unterstützung des Teams von Schloss Gollwitz unter Corona-Bedingungen (Hygiene, Abstand, Masken und Tests) in nur vier Tagen einen Rapsong gedichtet und ein Video produziert. Worum ging es? Was mich bewegt, was mich aufgeregt hat, was mir weh getan hat und was mir hilft. Schmerz, Leid, Liebeskummer, Einsamkeit und Freundschaft, Träumen, einfach mal abschalten. Alles drin.

Hier findet Ihr alles zu unserem Konzept, eine Analyse der Wirkung unseres Ansatzes zum Einsatz in Projekten zur Gewaltprävention, Facts und Bilder zum “Making of” (nicht sehr viele, wir waren ziemlich beschäftigt) und Infos zu unserem tollen Team .. und alles zu der verrückten Idee, einen Rap-Video-Workshop ausgerechnet in einem Schloss in Brandenburg zu veranstalten.

Schaut euch erst einmal das Video an. Zum Mitlesen findet ihr unten den Text.

Shout it out – Der Text unseres Songs zum Mitlesen

Maja und Ronja texten

Die Audiodatei zum Nachhören

Musik: Bogabeats

Gefördert von

In Kooperation mit

Gefördert durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg