Suche
  • Verein für Medien und Bildung
  • Kontakt: info@youngimages.de
Suche Menü

Youth.Art.History – Dreharbeiten am Landarbeiterhaus

Die erste Runde der Projekttage zum Projekt “Youth.Art.History” noch kurz vor den Sommerferien: Schülerinnen und Schüler der Maxim-Gorki-Schule Kleinmachnow erforschten den Ort, recherchierten im Gemeindearchiv und interviewten frühere Bewohner und aktuelle Nutzer des Landarbeiterhauses in Kleinmachnow, eines der ältesten noch erhaltenen Gebäude im Ort. Nach den Ferien geht es weiter. Schülerinnen und Schüler des Weinberg-Gymnasiums dokumentieren die Kunstwoche. Am Ende präsentieren alle eine interaktive Führung durch die Ausstellung und das Haus.

Mehr zum Projekt Youth.Art.History und zu unserem Angebot Medien und Kultur

Filmemacher James Griffin von Young Images erläutert Kameraeinstellungen vor dem Interview.

Youth.Art.History wurde 2018 mit dem Förderpreis Medienkompetenz Brandenburg ausgezeichnet und wird von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg gefördert.